Nächste Termine und Aktuelles

Klimagerechtigkeit - wo stehen die Bewegungen?

Aus der Themenreihe »Klima und Transformation«, mit Eric Golbs und Steffen Kühne, BAG Klimagerechtigkeit.

Als Bundesarbeitsgemeinschaft Klimagerechtigkeit stehen wir an der Schnittstelle zwischen Bewegung und Partei. Wir tragen Positionen und Forderungen der Bewegungen in die Partei, bringen Mitglieder zusammen, die auch Aktivist*innen sind, und unterstützen in beide Richtungen, wo möglich. Doch wo stehen die Bewegungen eigentlich? Was wollen und brauchen sie, und wie verhält sich das zur Partei? Was könnten wir gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit beitragen? Über diese Fragen, das diesjährige System Change Camp und noch viel mehr sprechen wir mit Ruth Krohn, langjähriges Mitglied der Klimabewegung.

Anmeldung und Zoomlink per Mail bag.klimagerechtigkeit@die-linke.de.